Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Apr 2004, 21:04
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Wenn ich meinen neuen Externen USB2.0 COMBO Brenner an meinen USB 1.1 schließe, wird das gerät zwar erkannt, allerdings zeigt Windows kein neues laufwerk im "Arbeitslplatz" oder "Exlorer" an.

Hab also keine Ahnung wie ich auf das Geraet zugreifen kann.

Wuerd mich sehr freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen koennte.

Danke,
Habib.

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Apr 2004, 21:09
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Dazu muss noch gesagt werden

1. Mein betriebssystem is WIN Xp
2. Ich kann per Eingabeaufforderung auf das Laufwerk zugreifen.

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Apr 2004, 21:43
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja da fehlt noch "irgendwie" ein passender Treiber!

und ich vermute einen Konflikt von USB2 zu USB1.1.....(habe etwas ähnlches gehabt aber unter W98)

normalerweise...muss ein CD laufwerk automatisch erkannt werden...

Frage: welche Brenner Software?...wenn Nero, check mal die Nero Tools ob die was "sehen"

oder....hast du zwei Brennerprogramme??? ....dass geht auch selten gut!....weil die je einen Treiber mitbringen...und sich gegenseitig kicken!

was ist im Gerätemanager???...was wird dort angezeigt?
Mfg gpo

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Apr 2004, 22:25
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Seltsam genug,

Nero erkennt das Gerät und kann es auch nutzen. Auch Winamp 5.01 erkennt das Laufwerk und kann CDs davon abspielen.

Nur Windows und der Explorer zeigen das laufwerk nicht an...

Wenn ich allerdings im Internet Explorer den Laufwerksbuchstaben angebe, dann findet er das Laufwerk auch und öffnet die CD.

Also Treiber sind daher von WIN richtig installiert, und auch das Laufwerk selbst funktioniert...

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Apr 2004, 22:27
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Das waren ganzschön viele "Laufwerk"s für einen Satz... wenn mein ehemaliger Deutschlehrer das sehen würde

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Apr 2004, 23:44
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann mach doch folgendes....Combo anschalten...und dann neu Starten!

mal sehen:))
Mfg gpo

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"

iolaos
Beiträge gesamt: 4

14. Mai 2004, 21:10
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Was sagt die XP-Datenträgerverwaltung (Start, Ausführen, diskmgmt.msc) zu deinem Brenner?
Ev. dort einen Laufwerksbuchstaben vergeben.