Forenindex » Diverses » Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung » die kunst als progamierbare sache

die kunst als progamierbare sache

Lynn
Beiträge gesamt: 8

27. Apr 2004, 12:01
Bewertung:

gelesen: 386

Beitrag als Lesezeichen
ich habe mir die beiträge der letzten monate durchgeschaut. leider fehlt mir die kunst...

natürlich ist es eine kunst sich virtuell zu präsentieren, doch denken wir an die kunst der vergangenen tage, an bilder, farben, töne, worte...nicht virtuell auf papier...

in einer alten bildergalerie entdeckte ich eine (ziehmlich schlechte) kopie von der sonnenblume von van gogh. obwohl die kopie nur schlecht war, erschienen mir die farben leuchtend und warm.


auch sah ich ein altes buch, irgendwelche gedichte, von irgenwem, da drin zu lesen tönte wie musik in meinen ohren........
ihr denkt jetzt bestimmt ich sei hoffnungslos romatisch, doch die kunst ist wichtig, nicht nur virtuell auch real......

Lynn







die kunst als progamierbare sache

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Apr 2004, 11:53
Bewertung:

gelesen: 386

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich will mich in sachen Kunst.....nicht für kompetent halten, aber....

in der tat haben seit den Compizeiten sich einge Dinge stark verändert!

Allein die Tatsache das es Tausende von selbst ernannten "Webdesignern" gibt...die noch nie eine "Gestaltungs-Lehre" gemacht haben...kann einen auf die Palme bringen.....und es wird immer mehr "Web-Kunst"(künstlich!!!

...in der Fotografie kann man es auch beobachten.....früher konnte man unschafre Aufnahmen selten als "Kunst" verkaufen...heute erzeugt jedermann mit seiner digi "angeblich Kunst":))

...und wenn du den Faktor "Zeit und Geld" mit dazu rechnest wirst du schnell feststellen.........das da viel "Kunst" den Bach runtergeht! Ich denke es läst sich nicht schnell genug "viel Geld" damit verdienen.....Aktionen sind da offensichtlich bliebter....auch bei Kunstkennern:))

aber....
es ist doch schön, dass wir mal darüber geredet haben:))!
Mfg gpo