Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Name Privatordner ändern OSX. 10.3.3

Name Privatordner ändern OSX. 10.3.3

Ivo
Beiträge gesamt: 33

27. Apr 2004, 12:28
Bewertung:

gelesen: 674

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, weiss jemand ob man den Namen des Privatordner ändern kann?
Können da Probleme auftreten?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Ivo

Name Privatordner ändern OSX. 10.3.3

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

27. Apr 2004, 17:10
Bewertung:

gelesen: 674

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ivo

ALSO .. Im Prinzip JA...
anmelden als root
im Benutzer Verzeichnis den Namen des Benutzerordners ändern
im NetInfo Manager die Änderung für den Benutzer ebenfalls eintragen.

Abmelden und mit dem benutzernamen anmelden

Wenn Du Dich bei NetInfo nicht sicher fühlst, dann lass lieber die Finger davon, sonst bekommt dein Benutzer einen neuen Benutzerorder von OS X angelegt.


Viele Grüße
Der Holgi

Name Privatordner ändern OSX. 10.3.3

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Apr 2004, 17:41
Bewertung:

gelesen: 674

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,
dann lass ich es lieber bleiben, kenne mich da nicht aus.
Danke für den Tip.
Viele Grüsse Ivo

Name Privatordner ändern OSX. 10.3.3

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

28. Apr 2004, 06:53
Bewertung:

gelesen: 674

Beitrag als Lesezeichen
Würde ich auch. Denn es gibt ja dazu auch noch die Prefs-Files, die z.T. absolute Pfade drin haben. Soll heissen, dass dann da auf einmal die Einträge nicht mehr stimmen. Besser ist es, einen neuen User zu erstellen und dann die benötigten Dinge von User A nach B zu ziehen.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch