Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » farbverlauf über schrift

farbverlauf über schrift

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Apr 2004, 13:11
Bewertung:

gelesen: 5034

Beitrag als Lesezeichen
hi, kann mir jemand sagen wie man die füllung einer schrift mit einen farbverlauf füllen kann?
hab auch schon versucht die schrift in pfade zu erstellen und dann das ganze einzufärben, aber dann wird jeder buchstaben extra eingefärbt. will aber den farbverlauf über die komplette schrift.
eine möglichkeit wäre ja eine maske aber das kann doch nicht der einzigste weg sein oder?

theo

farbverlauf über schrift

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

27. Apr 2004, 13:19
Bewertung:

gelesen: 5034

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Theo

Verlauf in den Hintergrund - Text darüber - beide anwählen - STRG-7.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)

farbverlauf über schrift

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

27. Apr 2004, 13:41
Bewertung:

gelesen: 5034

Beitrag als Lesezeichen
Theo,

die Variante mit dem Text, der in Pfade gewandelt wurde, geht, indem Du daraus einen zusammengesetzten Pfad (Strg+8) oder eine zusammengesetzte Form (Pathfinderpalette) erstellst. Du kannst dem Text aber auch via Aussehenpalette eine neue Fläche zuweisen und dann mit einem Verlauf füllen.

Gruß

Kurt Gold

farbverlauf über schrift

boarter
Beiträge gesamt: 15

27. Apr 2004, 16:44
Bewertung:

gelesen: 5034

Beitrag als Lesezeichen
okidoki danke schön