Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » OSX Mailserver - Namenskonvention

OSX Mailserver - Namenskonvention

fan
Beiträge gesamt:

28. Apr 2004, 09:41
Bewertung:

gelesen: 625

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wir haben auf einem X-Serve OSX-Server 10.3.3 als Mailserver in Betrieb.

Der eingegebene Kurzname dient dazu, die Mailadresse der User zu definieren. Für diesen Kurznamen akzeptiert der Arbeitsgruppen-Manager jedoch nur Buchstaben, Zahlen und den _Unterstrich.

Wie kann ich eine Mailadresse mit Punkt im Namen (a.mueller@xy.ch) definieren? Gibt es andere Wege, den Mailnamen festzulegen?

Danke für die Hilfe
Stefan

OSX Mailserver - Namenskonvention

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

28. Apr 2004, 12:39
Bewertung:

gelesen: 625

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan!

Dein Posting ist nur bedingt richtig!

Für den ersten Kurznamen eines Benutzers gelten diese Richtlinien. Du kannst, zumindest unter 10.3.3 Server aber weitere Kurznamen für einen Benutzer definieren und für die gilt das nicht.

Also: einen weiteren Kurznamen mit ErsterBuchstabeVorname.Nachname definieren und schon bist du im Geschäft.


Viele Grüße
Der Holgi

OSX Mailserver - Namenskonvention

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2004, 17:48
Bewertung:

gelesen: 625

Beitrag als Lesezeichen
Hi Holgi

Danke für Deine Info.

Ich habe einen Benutzer entsprechend eingerichtet.

Name: mail test
1. Kurzname: mailtest
2. Kurzname: mail.test

Im Programm 'Server-Admin' erscheint als Account nur der erste Kurzname (mailtest). Trotzdem kann ich Mails mit dem neuen Account (mail.test) verschicken.

Die Mail kann ich jedoch nicht abrufen, weder über den Account mailtest noch über mail.test. Als Absender erhalte ich keine Fehlermeldung.
Im Server-Admin sehe ich, dass die Mail ankommen.

Wie kann ich erreichen dass die Mails abgerufen werden können?

Danke
Stefan