Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Neues Fenster öffnen ohne Menü usw.

Neues Fenster öffnen ohne Menü usw.

saenger
Beiträge gesamt: 3

28. Apr 2004, 16:57
Bewertung:

gelesen: 1252

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
auf einer Seite habe ich habe eine Übersicht über zwei Dutzend Fotos. Jedes Foto ist mit einem Link versehen. Klickt man auf ein Foto, wird eine größere Version davon in einem neuen Fenster gezeigt. Es ist kein HTML-Fenster. Es gibt kein Menü, keine Werkzeugleiste usw. Das funktioniert sehr gut in der Vorschau von Golive 6, im IE 6 und im NS 7.1 solange ich die Dateien verwende, die lokal auf meinem Rechner sind.
Schicke ich sie aber auf den Server und gehe dann über das Internet auf die Hoemepage, so funktioniert es nicht mehr so gut: Das große Bild wird zwar in einem neuen Fenster geöffnet, aber nun leider mit Menü, Werkzeugleiste, Bildlauf usw.
Was mache ich falsch?

Mein Vorgehen ist:
Ich verpasse dem kleine Bild einen Link, das Ziel ist _blank.
Aktionsfenster: Ereignis Mausklick, Aktion neues Fenster, ich gebe die gewünscht Größe an (warum muss man etwas mehr angeben, als das Bild tatsächlich groß ist?) und nehme die 7 Häkchen raus.

Vielen Dank im voraus,
Tanno

Neues Fenster öffnen ohne Menü usw.

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

28. Apr 2004, 17:02
Bewertung:

gelesen: 1252

Beitrag als Lesezeichen
Hi
Hast du dazu mal einen Link zum posten?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

Neues Fenster öffnen ohne Menü usw.

saenger
Beiträge gesamt: 3

28. Apr 2004, 17:10
Bewertung:

gelesen: 1252

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi,

http://www.znp.de/konzertchor-langen
dann Fotoalbum
Danke,
Tanno

Neues Fenster öffnen ohne Menü usw.

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Apr 2004, 17:42
Bewertung:

gelesen: 1252

Beitrag als Lesezeichen
Dann nimm mal das Ziel _blank raus,
vielleicht hilft es ja.... ;o)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Neues Fenster öffnen ohne Menü usw.

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Apr 2004, 17:53
Bewertung:

gelesen: 1252

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tanno,

die Javascriptdatei fehlt auf Deinem Webserver:
http://www.znp.de/...Items/CSScriptLib.js

Deshalb wird kein neues Fenster mit Javascript geöffnet.

href="toscanabilder/bild.jpg" target="_blank"
wird benötigt für Browser, die kein Javascript unterstützen bzw. wenn Javascript im Browser deaktiviert ist.

und hier fehlt noch ein Zeilenumbruch:
// --></script>

richtig wäre

// -->
</script>


Gruß Sabine

Neues Fenster öffnen ohne Menü usw.

saenger
Beiträge gesamt: 3

28. Apr 2004, 18:25
Bewertung:

gelesen: 1252

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

jetzt funktioniert es!

Danke & Gruß,
Tanno

Neues Fenster öffnen ohne Menü usw.

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

28. Apr 2004, 18:35
Bewertung:

gelesen: 1252

Beitrag als Lesezeichen
Nö.. sieht imho garnicht gut aus..
Rechts ein RaND und unten so eine nutzlose ExStatus-Leere!
Mach doch entweder den Rahmen entsprechend kleiner oder einen Link zum nexten Pic im selben Window?¿
Wenn du das Pic mittig ausrichtest, käme ein BlackBgd quasi als feierlicher Rahmen ganz gut! jedenfalls für meinen Geschmack!

Tolle Fotos hast du gemacht! Mir leider etwas zu klein..

))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de