Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Schon wieder: weiße Linien rund um Transparenzen

Schon wieder: weiße Linien rund um Transparenzen

hapu
Beiträge gesamt: 139

29. Apr 2004, 09:55
Bewertung:

gelesen: 3427

Beitrag als Lesezeichen
Ich finde den Thread hier im Forum nicht mehr, in dem es um die vielerorts auftauchenden weißen Säume rund um transparente Objekte geht ...

Folgendes habe ich mal zusammengefasst - hoffentlich stimmt's:

in Acrobat:
"Vektorgrafik glätten" abgeschalten (Grundeinstellung > Glätten)
"Überdrucken-Vorschau" aktiv setzen (im Menü Erweitert)

Dann sollte es weg sein - so der Tenor. Richtig?

Aber in meinem Hinterkopf steckt noch etwas von einem Fehler, der entsteht, wenn man im Laufe der Bearbeitung den Rendering Indent verändert ...

Halbwissen ist gefährlich, daher frage ich lieber nach, was es denn damit auf sich hat oder ob ich das vielleicht doch nur geträumt habe?!


HaPu

Schon wieder: weiße Linien rund um Transparenzen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Apr 2004, 17:38
Bewertung:

gelesen: 3427

Beitrag als Lesezeichen
Mit "Überdruckenvorschau" werden sie erst sichtbar und mit "Vektorgrafiken glätten abschalten" verschwinden sie wieder.
Dass da ein gewisser Rendering Intent noch Einfluss hätte ist mir total neu.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

Schon wieder: weiße Linien rund um Transparenzen

hapu
Beiträge gesamt: 139

29. Apr 2004, 22:25
Bewertung:

gelesen: 3427

Beitrag als Lesezeichen
OK, damit scheint also klar zu sein, dass ich auch des Nächtens mit InDesign unterwegs bin und mich mit Problemen wälze ...

Wenn das meine Frau erfährt, dass ich nicht von ihr, sondern von Rendering Indents träume - Ujiiii!!!