Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Listenpunkte einfärben

Listenpunkte einfärben

Ivo
Beiträge gesamt: 33

29. Apr 2004, 16:35
Bewertung:

gelesen: 591

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte die Listen Punkte einfärben (Punkte blau nachfolgender Text schwarz) habe es mal mit CSS> Liste Bild (Quadrat in blau versucht) dann erstellt es ein hochstehendes Quadrat.
siehe http://www.maechler-metallbau.ch/testneu/Index.html
was mache ich falsch???
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüsse Ivo

Listenpunkte einfärben

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Apr 2004, 20:50
Bewertung:

gelesen: 591

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ivo,

schreib die Angaben für die Liste getrennt von den Angaben für die Zelle:

td {font-size:13px; line-height:16px; font-family:Arial, Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular}
ul {list-style-image:url(Komponenten/Punkte.gif)}

Den blauen Punkt kannst Du vertikal verschieben, indem Du oberhalb oder unterhalb des Punkt-Bildes mit dem Bildeditor transparente Pixel einfügst.

Hier noch eine Seite zum Testen:
http://www.w3.org/.../current/test564.htm
Die Styles wurden hier mit einer Klasse zugewiesen.

<UL class="one">
<UL class="two">

Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 29. Apr 2004, 20:53 geändert)