Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Wie Standard-Dateiendung ändern?

Wie Standard-Dateiendung ändern?

Robbi
Beiträge gesamt: 267

1. Mai 2004, 00:02
Bewertung:

gelesen: 1324

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie kann ich bei MX 2004 die Standard-Dateiendung von HTM auf SHTML ändern?
Es muss irgendwas mit Default.htm sein, aber in welcher Datei kann ich das ändern?

Tschüss, Robbi

Wie Standard-Dateiendung ändern?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

2. Mai 2004, 18:53
Bewertung:

gelesen: 1324

Beitrag als Lesezeichen
Hi
Bin mal in der Hilfe nachschauen gegangen und hab unter Einstellungen -> Neues Dokument das gefunden:

If you need to create a new document type, you can either add your entry to the document definition file that Macromedia provides (MMDocumentTypes.xml) or add a custom definition file to the Configuration/DocumentTypes folder.


Note: The NewDocuments subfolder resides in the Configuration/DocumentTypes folder. This subfolder contains default pages (templates) for each document type.

Das File MMDocumentTypes.xml findest du im Ordner MMDocumentTypes

Ich denke, da musst du mal durch und zuerst ein entsprechendes shtml definieren und in NewDocuments speichern.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

Wie Standard-Dateiendung ändern?

Robbi
Beiträge gesamt: 267

3. Mai 2004, 21:42
Bewertung:

gelesen: 1324

Beitrag als Lesezeichen
Hai,
ja die Hilfe ist mir leider keine. Ich habe sie zwar auf deutsch, aber es ist trotzdem wie chinesisch ;-)
Aber tatsächlich musste die Datei MMDocumentTypes.xml geändert werden und zwar gleich oben die Zeilen
documenttype id="HTML" internaltype="HTML" winfileextension="htm,html,shtml,shtm,stm,tpl,lasso,xhtml" macfileextension="htm,html,shtml,shtm,tpl,lasso,xhtml" file="Default.html" writebyteordermark="false"

Dort habe ich shtml an die erste Stelle geschoben und - voilá - es klappt. Bin allerdings nicht selber drauf gekommen...

Ich danke Dir!
Tschau, Robbi