Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Duplikate finden

Duplikate finden

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

3. Mai 2004, 03:36
Bewertung:

gelesen: 1591

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte eine (My)SQL-Tabelle mit Passwörtern auf doppelte Passwörter überprüfen.
(Es geht mir nicht um das Prüfen vor dem Sichern eines neuen Datensatzes, sondern um das nachträgliche Durchforsten der kompletten Tabelle.)

Nun kann ich mir zwar eine Lösung vorstellen, bei der ich die ganze Tabelle datensatzweise durchgehe und jeweils dem aktuellen Password suchen; doch vielleicht gibt's ja eine elegantere und performantere (SQL-) Lösung?!?

Duplikate finden

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

3. Mai 2004, 09:29
Bewertung:

gelesen: 1591

Beitrag als Lesezeichen
hallo Tömsken,

wie wärs denn mit

SELECT count( * ) AS z
FROM tabelle
GROUP BY password
HAVING z >1

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)

Duplikate finden

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

3. Mai 2004, 14:09
Bewertung:

gelesen: 1591

Beitrag als Lesezeichen
Yo, danke, das ist gut.