Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Abstürze beim speichern

Abstürze beim speichern

Adolf
Beiträge gesamt: 12

30. Jul 2002, 08:36
Bewertung:

gelesen: 1191

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem unter ID 2.01 und MAC OS 10.1.5
Wenn ich ein Dokument (300 Seiten Fließtext auf 25 verscheidenen Musterseiten)speichern will, stürtzt ID unter OS X ab! Die letzten Änderungen wurden aber gesichert. Wenn man das Dokument danach wieder öffnet ist alles in Ordnung. Versuche ich dieses Dokument unter einen anderen Namen zu speichern, stürtzt ID ebenfalls ab. Die Datei die dabei erzeugt wird ist nur halb so groß (4Mb anstelle von 9)und nicht lesbar!
Unter OS 9.2.1 tritt dieser Fehler, mir dem gleichen Dokument, nicht auf.
Kennt einer dieses Problem?

Danke im Voraus für die Hilfe
ADI

Abstürze beim speichern

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Jul 2002, 00:47
Bewertung:

gelesen: 1191

Beitrag als Lesezeichen
Passiert dies auch, wenn Du lokal speicherst? Oder nur wenn Du auf den Fileserver zugreifst?

Abstürze beim speichern

Adolf
Beiträge gesamt: 12

31. Jul 2002, 06:17
Bewertung:

gelesen: 1191

Beitrag als Lesezeichen
es passiert beim lokalen Speichern.
Ich habe es auf 2 verschiedenen Festplatten versucht.
bei beiden das gleiche Ergebnis!

Abstürze beim speichern

Adolf
Beiträge gesamt: 12

1. Aug 2002, 11:21
Bewertung:

gelesen: 1191

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den Fehler eingrenzen können!

Im Dokument verwend ich die PS-Schrift "Times".
Als Schriftverwaltung läuft Font Reserve 3.01.
Wenn ich diese Schrift verwende und Font-Reserve aktiv ist kommt es zu den Abstürzen!
Wenn ich Font Reserve deaktiviere und die Schrift im Fontordner ablege, haut alles hin!
Ich habe zum Testen auch die Schrift gegen eine OSX Schrift ausgetauscht (Minion). Dann hat das Speichern auch bei aktivierten Font-Reserve funktioniert.
Was hat eine Fontverwaltungssoftware mit dem abspeichern eines Dokumentes zu tun??