Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » zu Lesezeichen mit Schaltflächen (Vollbildmodus)?

zu Lesezeichen mit Schaltflächen (Vollbildmodus)?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

4. Mai 2004, 13:22
Bewertung:

gelesen: 998

Beitrag als Lesezeichen
(Acrobat 6)
Es besteht eine PDF mit Lesezeichen auf den einzelnen Seiten.
Die PDF soll im Vollbildmodus laufen, Lesezeichen werden also nicht angezeigt.
Wie kann ich auf möglichst einfache Weise auf Lesezeichen verweisen (z.B. über Schaltfläche oder Verknüpfung)?
"Gehe auf Seite" ist zum einen unübersichtlich, zum anderen sollen später evtl. noch Seiten eingefügt werden. Die Seitenzahl kann sich also ändern.

zu Lesezeichen mit Schaltflächen (Vollbildmodus)?

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

5. Mai 2004, 20:24
Bewertung:

gelesen: 998

Beitrag als Lesezeichen
Eine Möglichkeit wären Named Destinations, welche an den Inhalt des Dokuments geknüpft sind, und nicht an eine Seite.

HTH

zu Lesezeichen mit Schaltflächen (Vollbildmodus)?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Mai 2004, 08:48
Bewertung:

gelesen: 998

Beitrag als Lesezeichen
das ist zwar eine Antwort, aber keine Lösung. :-)

"named destination" heisst in meiner Version "benanntes Ziel".
(sorry, ich arbeite mit der deutschen Version)

Wie hilft das weiter?
Wie mache ich denn aus "Lesezeichen" "benannte Ziele"?

Wenn ich alle Ziele "von Hand" bennenen soll, kann ich auch direkt "gehe zu Seite" nutzen. (Das mache ich im Moment.)

Ich bin auf deine Antwort (besser: Lösung) gespannt.

Gruss,
Ingo

zu Lesezeichen mit Schaltflächen (Vollbildmodus)?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

7. Mai 2004, 10:17
Bewertung:

gelesen: 998

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Unter Acrobat 6 können die Lesezeichen mit Acrobat JavaScript angesprochen und deren Aktion ausgeführt werden. Das gibt einen Ansatz, um Lesezeichen auch über Schaltflächen auszulösen. Ich habe kürzlich für einen Kunden etwas ähnliches realisiert. Bei Interesse kontaktieren Sie mich am besten direkt unter veron@veron.ch

Schöne Grüsse aus Allschwil bei Basel
Marc Véron
http://www.veron.ch