Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » objekt suchen funktion?

objekt suchen funktion?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mai 2004, 23:20
Bewertung:

gelesen: 553

Beitrag als Lesezeichen
hallo, hab ein objekt mit einem muster erstellt. jetzt will ich aber bei dem muster die kontur (die gesamte konturfläche des musters) mit einem farbverlauf füllen. hab auch schon das muster umgewandelt usw.

das problem liegt jetzt darin, dass ja bei einem muster ein durchsichtiges rechteck dabei ist und das halt bei jedem musterteil.
da mein muster sehr groß ist und ich nur die konturen des musters auswählen will, die ich zu einen zusammengesetzten pfad zusammenfügen werde, muss ich die durchsichtigen rechtecke irgendwie löschen.

jetzt suche ich verzweifelt nach einer funktion alle rechtecke dieser art auf einmal zu löschen die in dieser ebene enthalten sind.
gibt es so was überhaupt oder muss ich jedes einzelne im ebenenfenster auswählen und manuell löschen.
wäre auf antworten sehr erfreut.

objekt suchen funktion?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mai 2004, 23:46
Bewertung:

gelesen: 553

Beitrag als Lesezeichen
ps: mit dem select plugin von Rick Johnson/Graffix hab ichs auch schon probiert aber hat auch nicht geklappt

objekt suchen funktion?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Mai 2004, 01:03
Bewertung:

gelesen: 553

Beitrag als Lesezeichen
hat sich erledigt. (zauberstab)