Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator CS -> AutoCAD

Illustrator CS -> AutoCAD

Wolfi
Beiträge gesamt: 41

6. Mai 2004, 14:58
Bewertung:

gelesen: 1100

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe gerade ein sehr spezielles Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann:

Habe in Illu CS per Export je ein *.dwg und *.dxf File erzeugt und an einen Dienstleister geschickt. Der sagt er kann mit den Daten nix anfangen, da in diesen Dateien immer noch eine EPS-Darstellung oder so eingebunden oder sichtbar wäre. So ganz verstehe ich den Mann nicht, er spricht sehr schlecht deutsch. Weiß auch nix über die AutoCAD Version!
Trotzdem, vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid ...
___________
Viele Grüße
Wolfgang

Illustrator CS -> AutoCAD

boskop
Beiträge gesamt: 3465

6. Mai 2004, 21:50
Bewertung:

gelesen: 1100

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang
eigentlich habe ich aktuell das gleiche Problem ...
hatte früher Zugriff auf Autocad und Intergraph-Microstation. Diese konnten einfache eps importieren: Verison illu 88 und 3.x
Eine andere Möglichkeit wäre jemand mit einer Schneidplotter-Software. Diese liest eps Problemlos und kann oft auch autocad-DXF ausgeben.
Und dann gabs da noch plugins für dxf-export, welche aber nie so richtig funktionierten. Mit dem Exportfilter für DXF/DWG hab ich bis jetzt noch nie was brauchbares Zustande gebracht.
Eine weitere Möglichkeit wäre Coreldraw
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

Illustrator CS -> AutoCAD

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mai 2004, 09:53
Bewertung:

gelesen: 1100

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Tipps!!! Werde gleich mal den Weg über die Plottersoftware probieren ...

Gruß
Wolfgang

Illustrator CS -> AutoCAD

Wolfi
Beiträge gesamt: 41

7. Mai 2004, 09:58
Bewertung:

gelesen: 1100

Beitrag als Lesezeichen
"Anonym" bin natürlich ich - wusste nicht, dass es Foren gibt, die Beiträge ohne Einloggen oder Anmelden erlauben!
___________
Viele Grüße
Wolfgang