Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Virtual PC stürzt beim Starten ab

Virtual PC stürzt beim Starten ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mai 2004, 11:00
Bewertung:

gelesen: 1673

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Gestern ist mein Virtual PC beim Herunterfahren abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr starten, friert bisweilen den ganzen Computer ein. Hat jemand einen Tipp?
Christian

Virtual PC stürzt beim Starten ab

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

7. Mai 2004, 14:22
Bewertung:

gelesen: 1673

Beitrag als Lesezeichen
Ich muss sagen, hier bist du eindeutig an der richtigen Stelle...
Ich nehme an, du redest von MS VirtualPC bzw. der Mac-Version (weiß nicht, wie der alte Hersteller heißt - Connetix oder so?).
Mal das Programm neu installiert bzw. nach Fehlern in der virtuellen Betriebssysteminstallation gesucht?? (welches Betriebssystem überhaupt)

Virtual PC stürzt beim Starten ab

css
Beiträge gesamt: 1

7. Mai 2004, 16:52
Bewertung:

gelesen: 1673

Beitrag als Lesezeichen
Richtige Stelle, naja... War'n Blindschuss.
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Also: Ich rede von einem Virtual PC von Connectix Version 6.0 mit Windows 98 als emuliertem Betriebssystem. Er läuft (bzw. sollte laufen) auf meinem I-Book. Das Programm selbst habe ich schon mal neu installiert, es scheint also ein Fehler im Festplattenimage von Windows 98 zu sein. Das könnte ich natürlich neu installieren, nur dann wären alle Daten futsch. Wo kann ich nach Fehlern suchen?

Virtual PC stürzt beim Starten ab

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

7. Mai 2004, 17:52
Bewertung:

gelesen: 1673

Beitrag als Lesezeichen
Ich war leider noch nie vor einem Mac gesessen *indeckunggeh* und hab nur neulich mal was mit der Trial von M$-VirtualPC gemacht (was ja das gleiche Programm ist).
Aber zum Glück ist das ja ein Problem von Windows 98.
Da ich annehme, dass es zuvor mal gelaufen ist, gilt allgemein die Fehlersuche, wenn Win98 nicht mehr läuft.
Ansonsten kannst du einfach einen neue VM erstellen und die alte Festplatte als 2. einbinden. Auf der 1. installierst du das System neu und kannst dann die Daten von der alten rüberziehn.

Virtual PC stürzt beim Starten ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mai 2004, 18:17
Bewertung:

gelesen: 1673

Beitrag als Lesezeichen
Ist wieder in Ordnung! Ich habe einfach einen neuen PC erstellt, der kann die alten Daten sogar gleich lesen. Danke für die Tipps, wo es doch gar nicht um InDesign ging...