Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » doppelte Metatags und Sprachen

doppelte Metatags und Sprachen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mai 2004, 15:20
Bewertung:

gelesen: 706

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß jemand was die Suchmaschinen mit doppelt angegebenen Metatags machen? Also z.B. sowas:

<meta name="keywords" content="bla, bla, bla"
<meta name="keywords" content="blubb, blubb, blubb"

Laut http://www.webmasterplus.org/meta/form.html wird alles zusammengefasst. Ist das wirklich so, oder wird nur die erste oder letzte Angabe verwertet.

Welche Nöglichkeiten gibt es, dass man unter ein und derselben Domain mit der deutschen Google-Suche deutschen Inhalt sieht und sonst englischen?

Wolfgang

doppelte Metatags und Sprachen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Mai 2004, 15:47
Bewertung:

gelesen: 706

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

>> Welche Nöglichkeiten gibt es, dass man unter ein und derselben Domain mit der deutschen Google-Suche deutschen Inhalt sieht und sonst englischen?

Zitat von Google:
Google erstellt auf der Grundlage der Suchbegriffe, anhand derer die Site gefunden wurde, automatisch verschiedene Beschreibungen (in diesen "Snippets" (Ausschnitten) werden die Suchbegriffe im Kontext der betreffenden Seite angezeigt).

Punkt 5:
http://www.google.de/...de/webmasters/3.html

Was die einzelnen Suchmaschinen mit doppelten Meta-Tags machen weiß ich nicht.
Warum schreibst Du nicht einfach
<meta name="keywords" content="bla, bla, bla, blubb, blubb, blubb">

Gruß Sabine

doppelte Metatags und Sprachen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Mai 2004, 13:24
Bewertung:

gelesen: 706

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

stimmt ja, Google zeigt ja immmer die Fundstelle, ich Idi..

Das mit den Metatags ist deshalb so, weil ich einige Standardtags in einer Musterseite habe und für jede einzelne Seite noch zusätzliche angeben will. Das ich nicht innerhalb eines Tag sagen, wass bearbeitbar sein soll und was zur Musterseite gehört, müsste ich zwei Tags nehmen.

Wolfgang