Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » DATENRETTUNG für Mac-IDE-Platte

DATENRETTUNG für Mac-IDE-Platte

Skripta
Beiträge gesamt: 9

7. Mai 2004, 22:06
Bewertung:

gelesen: 589

Beitrag als Lesezeichen
Weiß denn jemand außer DATA RESCUE noch ein leistungsfähiges RepairProgramm für MAC-Festplatten (Norton unzureichend, da nicht aktiviert gewesen). Mir ist eine 80 GB und 180 GB mit haufenweise Fotos und Projektdaten weggeschmiert, und die professionelle Rettung ist "schon für 2500 Euro" zu haben :(

Von der 80 GB konnte ich 98% problemlos mit DATA RESCUE wieder herstellen.
Bei der 180 GB hat bisher leider noch nichts funktioniert (rödelt ca. 48 Std. einen Durchlauf )
Auf das geforderte "Initialiseren" nach dem Rechnerstart habe ich bewusst verzichtet, um irgendwelche vorhandenen Kopfdaten nicht durch Initialisieren oder Treiber aktualiseiren endgültig zu himmeln.

Für konstruktive "Self-made"-Vorschläge würde ich fast Gold geben :)
Welches ist die neueste Variante von DATA RESCUE ???


Bernd

DATENRETTUNG für Mac-IDE-Platte

Skripta
Beiträge gesamt: 9

7. Mai 2004, 22:08
Bewertung:

gelesen: 589

Beitrag als Lesezeichen
NACHTRAG für oben:

die 180 GB ist eine Western Digital und alle beiden physikalischen Platten waren als HFS+ formatiert und liefen bis zum Super-Gau unter 9.2.2 / 10.2 problemlos.

Bernd

DATENRETTUNG für Mac-IDE-Platte

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

8. Mai 2004, 03:54
Bewertung:

gelesen: 589

Beitrag als Lesezeichen
ich kenne da nur DiskWarrior
http://www.alsoft.com/DiskWarrior/index.html
habe Ihn aber selbst "noch" nicht

Wünsche auf alle fälle viel viel Glück
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************