Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Indesign CS und asiatische Schriften besser verträglich?

Indesign CS und asiatische Schriften besser verträglich?

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

9. Mai 2004, 00:55
Bewertung:

gelesen: 522

Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze InDesign 2.0, manchmal muss ich Chinesisch schreiben, was aber in der 2.0 Version (jedenfalls bei mir nicht:-((() nicht direkt geht wie beispielsweise in Word oder auch Photoshop (vorausgesetzt die Schrift ist auf dem PC vorhanden) sondern nur über eine externe Software (z. B auch Word), aus der ich den chinesischen Text per drag und drop in Indesign übertrage. Habe gelesen dass CS einen komplett neuen TEXTEDITOR hat. Sind solche Eingaben auch jetzt direkt möglich?

Danke für Aufklärung,

Reinhart Kotzsch

Indesign CS und asiatische Schriften besser verträglich?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Mai 2004, 16:03
Bewertung:

gelesen: 522

Beitrag als Lesezeichen
Ich kann nur ableiten, nicht aus Erfahrung schreiben. Bei InDesign 2.0 war es so, dass das Datenformat der asiatischen Version unterschiedlich zur lateinischen war. Dies ist mit CS nicht mehr. Also nehme ich an, dass in diesem Bereich was gegangen ist.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn