Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » alles kaputt? :-((

alles kaputt? :-((

ana
Beiträge gesamt: 204

9. Mai 2004, 14:32
Bewertung:

gelesen: 1003

Beitrag als Lesezeichen
hallo&hiufe...

hab ich nun alles kaputt gemacht?
...
ich arbeite mit:
G3 (yosemite :-)), 512 ram, 1 festplatte 6 giga (os 9.2), 1 festplatte 40 giga, os x 10.3.3
wenn ich:
in das os 9-system reinwill, sprich z.b. den speicher im kontrollfeld öffnen will kommt foldende meldung:
«dieses programm oder kontrollfeld wird nicht von classic unterstützt.»
und: «OTUtilitylib nicht gefunden».*
??
auch kann ich das atm nicht mehr öffnen (ich arbeite nicht mehr damit, trotzdem möchte ich dass es problemlos läuft, falls ich es doch mal anwenden will. wenn ich es öffnen will, kommt die meldung:
«atm kann nicht geladen werden weil zu wenig arbeitsspeicher oder ressourcen fehlen. (hab auch schon über informationen mehr speicher zugewiesen).
und generell den speicher kontrollieren kann ich ja nicht (siehe *)

ich hab in letzter zeit schriften-technisch rumgeschoben nach den ausführlichen und gut beschriebenen reportagen von david u. (hier sei david gedankt für seine mühen. nur, ich bin ja nicht der profi, probiere halt aus, und manchmal «chlöpfts» dann halt.

ich hab in letzter zeit auch viel software installiert – sowohl für os x als auch für os 9...platz hab ich aber alleweil noch auf den platten.

das schlimmste was mir wohl passieren kann ist alle daten, software auf cd zu spitzen und alles neu zu initialisieren – heul...

aber, vielleicht hat mir jemand von euch einen tip, der mich von diesem übel bewahrt???

habt vielen dank für eure mithilfe.

ich hoffe, auch wieder mal jemandem von euch helfen zu kommen, meine fragen überwiegen die von mir gegebene hilfe...

dankedankedanke
:: ana e. ::

(Dieser Beitrag wurde von ana am 9. Mai 2004, 17:18 geändert)

alles kaputt? :-((

boskop
Beiträge gesamt: 3465

9. Mai 2004, 18:28
Bewertung:

gelesen: 1003

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ana
schwierig, Dein Problem zu verstehen ...
Starte doch mal Deine Kiste direkt von OS9 (wahltaste beim start oder Startvolume im System) und versuche da, Deine Einstellungen zu prüfen.
Ich vermute mal, dass das Speicherkontrollfeld im classicmodus nicht funktioniert. Und bei ATM falls er nur im classic nicht läuft: version!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com

alles kaputt? :-((

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

12. Mai 2004, 18:06
Bewertung:

gelesen: 1003

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ana!


Wie läufts denn bei Dir??? Alles wieder gut???


Viele Grüße
Der Holgi

alles kaputt? :-((

ana
Beiträge gesamt: 204

12. Mai 2004, 23:38
Bewertung:

gelesen: 1003

Beitrag als Lesezeichen
hy holgi

soweit so gut...naja...computertechnisch immer wieder mal am hang stehend..:-))

und bei dir?

schöne grüsse
:: ana e. ::

(Dieser Beitrag wurde von ana am 12. Mai 2004, 23:38 geändert)