Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Ordnerstruktur unter Classic einfach weg

Ordnerstruktur unter Classic einfach weg

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 14:58
Bewertung:

gelesen: 448

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
seit heute morgen habe ich folgendes Phänomen auf meinem Mac (G4 733 mit 10.3.3 und Classic 9.2.2): Die Ordnerstruktur auf dem einten Servervolumen (Windwos 2000) ist unter sämtlichen Classic-Programmen nicht mehr vorhanden. Spurlos verschwunden. Unter OS X sehe ich alle Ordner.
Wenn ich nun von allen Ordnern auf dem Server unter OS X ein Alias ziehe und mit den Classic Progamme durch die Alias auf die Ordnerstruktur zugreife, sehe ich alle Ordner und kann (fast wie gewohnt) arbeiten.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz für mich? Habe unter Windows die Freigabe schon neu vergeben und unter Classic schon Präferenzen gelöscht.

Vielen Dank!
Speedy

Ordnerstruktur unter Classic einfach weg

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

12. Mai 2004, 17:50
Bewertung:

gelesen: 448

Beitrag als Lesezeichen
Mal ne Ganz dumme Frage!

Bist Du sicher, dass die neue Freigabe auch wirkliche eine Mac-Freigabe ist??? Eine Freigabe, die unter Windows mit rechtem Mausklick gemacht wird, ist eine Wondows-Freigabe, die kann Mac OS X sehen... OS9 nicht... Classic schon.

Das würde zumindest das Phänomen erklären, dass du beobachtest.

Geh mal in die computerverwaltung und stell sicher, dass deine Freigabe tatäshlcih für Macintosh ist und nicht nur für Windows.


Viele Grüße
Der Holgi