Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Seiteninterne Suchfunktion

Seiteninterne Suchfunktion

Laisha
Beiträge gesamt: 20

10. Mai 2004, 23:33
Bewertung:

gelesen: 2406

Beitrag als Lesezeichen
Tach!

Ist es möglich, mit Golive eine einfache Suchfunktion zu erstellen, die nur seiteninterne Begriffe aufruft?

Ich habe zum Besipiele eine Seite mit 500 Namen. Der Nutzer gibt seinen Wunschnamen in die Suche ein und die Funktion markiert dann das gewünschte Wort. Quasi sowas wie die Suchfunktion beim Microsft Editor..

Gruß,
Laisha

Seiteninterne Suchfunktion

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Mai 2004, 23:48
Bewertung:

gelesen: 2406

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Laisha, so eine Suche ist in jedem Browser schon enthalten.

Bearbeiten --> Seite durchsuchen

oder

Bearbeiten --> Suchen

Gruß Sabine

Seiteninterne Suchfunktion

randy
Beiträge gesamt: 436

11. Mai 2004, 08:04
Bewertung:

gelesen: 2406

Beitrag als Lesezeichen
hallo laisha,

eine interne volltextsuche ist sehr kompliziert, ein gutes tool ist aber phpdig (http://www.phpdig.net/). die inst ist nicht allzu komplex, allerdings wird eine mysql db benötigt. es gibt aber noch ein paar andere sripte (alle benötigen aber perl, php oder andere serverseitige skript möglichkeiten).

die finger würde ich lassen von htdig, mnogosearch oder swish-e (ohne root rechte ist da nix zu reissen, obwohl es die besten volltextsuchen sind).

einfach ist noch eine google suche einzubauen, allerdings ist die immer dann aktuell, wenn ein googlebot da war.


gruss randy
<adobe promotor>

Seiteninterne Suchfunktion

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

11. Mai 2004, 11:54
Bewertung:

gelesen: 2406

Beitrag als Lesezeichen
Hi
Online auch mit http://www.atomz.com

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

Seiteninterne Suchfunktion

Laisha
Beiträge gesamt: 20

11. Mai 2004, 22:53
Bewertung:

gelesen: 2406

Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön! :-)

Seiteninterne Suchfunktion

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Mai 2004, 16:30
Bewertung:

gelesen: 2406

Beitrag als Lesezeichen
hey ya Randy..
übersetzt heisst das ja Geil!
lol
Bist du auch ständig drauf?
*gg*
..also SabinePs Tipp ist nicht schlecht, vorausgesetzt, man ist genau auf der Site, die man durchsucht haben will.. alles Andere wird nicht gefunden!
Anders bei der Google-Suchfunxion! Die ist einfach und genial..

Zu besichtigen auf meinem Eierschale-Fanzine!


---
mfG
WolfJack

http://www.eierschale-berlin.de

Seiteninterne Suchfunktion

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Mai 2004, 16:41
Bewertung:

gelesen: 2406

Beitrag als Lesezeichen
>> ..also SabinePs Tipp ist nicht schlecht, vorausgesetzt, man ist genau auf der Site, die man durchsucht haben will..

Ja, genau davon bin ich ausgegangen, weil Laisha folgendes schrieb: "Ich habe zum Besipiele eine Seite mit 500 Namen"

Ansonnsten hätte ich http://freefind.com empfohlen oder

ein Perl-Script das auf dem eigenen Server läuft:
Simple Search von nms http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml

Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 12. Mai 2004, 16:50 geändert)

Seiteninterne Suchfunktion

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Mai 2004, 17:52
Bewertung:

gelesen: 2406

Beitrag als Lesezeichen
Googlen ist aba bessa..
schon mal, weil das Milliarden-Unternehmen an die Börse geht; um wie Netscape weiland von den Microschuften geschluckt zu werden..
:o)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de