Forenindex » Diverses » Kaffeepause / Plauderecke » Alte LP's auf Mac?

Alte LP's auf Mac?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

12. Mai 2004, 15:24
Bewertung:

gelesen: 1601

Beitrag als Lesezeichen
Moin miteinander,

Ich habe so ca. 70 LP's, welche ich gerne mal auf CD brennen würde. Aber wie bekomme ich die LP's auf meinen Mac?
Was brauche ich an Kabeln und was an Software?

Danke,
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."

Alte LP's auf Mac?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

12. Mai 2004, 15:47
Bewertung:

gelesen: 1601

Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin!

Vielleicht hilft Dir das:

http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=10504

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)

Alte LP's auf Mac?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

12. Mai 2004, 18:22
Bewertung:

gelesen: 1601

Beitrag als Lesezeichen
Ahhh, Jappl... wenn du dann schon mal dabei bist, machst du dann meine ca. 350 gleich mit???
*gg*

Gruß von Barbara

Alte LP's auf Mac?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Mai 2004, 21:23
Bewertung:

gelesen: 1601

Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte ja auch mal meine komplette Zappa-Collection auf DVDs übertragen.. doch wer soll denn das alles bloss hören?
Woher die Zeit nehmen und nicht stehlen?
Ausserdem ist auf CD/DVD kein Verlass!! Die geben schneller ihren Geist auf als man denkt!!
nagutt.. 2 oder 3 Backups zur Sicherheit aber inzwischen gibt es qualitativ viel bessere CDs von den alten Hits!
Ich für mein Teil habe beschlossen, die Platten dort zu lassen, wo sie hingehören - nämlich in meinem kleinen Museum - da unten, im Keller..
LOL

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de

Alte LP's auf Mac?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

12. Mai 2004, 21:54
Bewertung:

gelesen: 1601

Beitrag als Lesezeichen
@ Babara,
Na da hast Du ja eine ganz schöne Sammlung!

@Wolfjack:
Ich fahre jedes Jahr 60.000km mit dem Wagen, da hat man eine menge zeit zum "Zappa" hören.
Die LP's sind im Auto so beschwerlich, und dann alle 20min die LP umdrehen? Bei 160 km/h?
Na, ich weiß nicht. Der Plattenspieler lässt sich auch so schlecht anbringen. Obwohl, das wäre nochmal eine Herausforderung!

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."

Alte LP's auf Mac?

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

15. Mai 2004, 16:04
Bewertung:

gelesen: 1601

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Griffin iMic mit FinalVinyl funktioniert super.