Forenindex » Archiv » Perl und CGI » Fehler 500

Fehler 500

Stephan S
Beiträge gesamt: 2

1. Aug 2002, 11:20
Bewertung:

gelesen: 1458

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
... vielleicht hat jemand von euch ne Idee:
Ich habe ein Anfrageformular erstellt und ein passendes Perlscript dafür geschrieben.
Das Script läßt sich per Telnet einwandfrei ausführen, logischerweise ohne die Formularinhalte. Das heißt sendmail schickt ohne zu murren das mail weiter.
Versuch ich das Script im Browser per Formular anzustoßen,
bekomme ich die Fehlermeldung:
"Premature end of script headers:...Pfad zum Script...
Error 500"
Bei Apache.org hat man das Problem fehlenden Http-Headern zugewiesen,das kann aber hier nicht zutreffen, habe den Content-type gleich zu Anfang gesetzt.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, ich weiß einfch nicht mehr weiter ( habe schon tausend andere Scripts aus dem WWW getestet, es geht einfach nicht!)
Gruß,
Stephan

Fehler 500

Ollli
Beiträge gesamt: 458

1. Aug 2002, 15:11
Bewertung:

gelesen: 1458

Beitrag als Lesezeichen
Wenn dein Webspace auf einem Unix-Server liegt, kann es erstens an den Dateirechten liegen, was ich in diesem Fall aber nicht glaube, oder zweitens an den Zeilenumbrüchen.

Zu den Dateirechten:
führe mal das command "chmod 755 datei.pl" per FTP aus und teste das Script nochmal.

Die Zeilenumbrüche bei Unix sind anders als bei Windows, am besten du speicherst die Datei mal mit Unix-Umbrüchen und lädst die dann nochmal hoch. Als Editor kannste z.B TextPad nehmen.

Ollli

Fehler 500

Stephan S
Beiträge gesamt: 2

1. Aug 2002, 18:13
Bewertung:

gelesen: 1458

Beitrag als Lesezeichen
Hi Olli,

... danke für Deine Mühe, hab´s schon.
Nach dem Header muß eine Leerzeile eingefügt werden, damit der server weiß, daß der Header beendet ist.

Gruß,

Stephan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stephan S am 2002-08-01 18:15 ]

Fehler 500

Ollli
Beiträge gesamt: 458

1. Aug 2002, 20:02
Bewertung:

gelesen: 1458

Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Stephan S schrieb am 2002-08-01 18:13 :
Nach dem Header muß eine Leerzeile eingefügt werden, damit der server weiß, daß der Header beendet ist.
Gut, das hatte ich eigentlich vorrausgesetzt
Ich werde es in Zukunft bei meiner Fehlerquellenliste reinnehmen

Ollli