Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » css-darstellung im layoutmodus

css-darstellung im layoutmodus

667
Beiträge gesamt: 56

14. Mai 2004, 16:24
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
möchte website-layout mit css erstellen, ist bei golive cs die css-darstellung im layoutmodus möglich - so wie im dreamweaver mx?
verwende derzeit 6.01 und dreamweaver mx

danke für eure hilfe

css-darstellung im layoutmodus

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Mai 2004, 16:53
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja ist genauso möglich und auch genauso schlecht umgesetzt. :-)

Wolfgang

css-darstellung im layoutmodus

667
Beiträge gesamt: 56

14. Mai 2004, 17:53
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
in dreamweaver schauts meiner meinung nach halbwegs gut aus, eine überprüfung in sämtliche browser bleibt natürlich nicht aus

mir gehts eigentlich darum, ob ich text, grafiken, ... gut editieren kann

gl 6.01 stellt nämlich die rahmen übereinander dar und ich kann daher nichts bearbeiten, in dreamweaver funktioniert das einwandfrei
danke

css-darstellung im layoutmodus

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Mai 2004, 12:28
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also CSS-Rahmen (in GoLive Ebenen) sollten doch auch bei 6.01 funktionieren. Sind die mit <div id="irgendwas"> angelegt? Probiere doch mal die Testversion aus.

Wolfgang

css-darstellung im layoutmodus

667
Beiträge gesamt: 56

15. Mai 2004, 13:24
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
ich habe gemeint, wenn ich das layout in einer externen css-datei festlege, dann zeigt mir dreamweaver das ganze korrekt an und golive 6.01 nicht, da sind die rahmen übereinander gelagert und ich kann sie nicht editieren (z.B. text ändern,...)

mit umwegen gehts natürlich - rahmen aus- und einblenden, aber sollte nicht unbedingt sinn der sache sein

mich würde nun interessieren, obs in gl cs so geht wie in dreamweaver
danke
667

css-darstellung im layoutmodus

wstodden
Beiträge gesamt: 59

31. Mai 2004, 23:32
Bewertung:

gelesen: 1377

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich benutze jetzt schon seit Jahresbeginn Golive CS und hier klappt die Ebenendarstellung gut. In Golive 6/6.01 war die tatsächlich nicht zu gebrauchen. Hier hat man bei CS wirklich gut nachgebessert.

Gruß Walter