Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » WORD kriecht wie eine Schnecke!

WORD kriecht wie eine Schnecke!

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

14. Mai 2004, 17:08
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe WORD 2002 OEM auf meinem Rechner. Seit kurzem "kriecht" WORD nur noch so rum. Ein Tastenklick und ich kann fast eine Sekunde warten, bis der Buchstabe auf dem Bildschirm erscheint. Will ich einen Textblock markieren, der über den sichtbaren Bereich hinausgeht, so läßt sich der Scrollvorgang nicht stoppen. Es wird der komplette Text (in Zeitlupe) bis zum Ende des Dokumentes markiert. Erinnerungen an die Zeit, wo ich nur 4MB Arbeitspacher hatte werden wach! Dabei habe ich 512 MB Arbeitsspeicher installiert. Alle anderen Programme laufen "ungebremst", so dass es nur ein WORD-Problem sein kann.

Weiß jemand in der weiten Windows-Welt, was zu tun ist, um WORD wieder "Beine zu machen"? Bin für jeden guten Tipp dankbar. Ich weiß natürlich, dass die letzte Rettung eine Neuinstallation ist, aber ich will es erst einmal "im Guten" versuchen.

Jürgen

WORD kriecht wie eine Schnecke!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Mai 2004, 13:05
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit neuinstallation.....hat das nix zu tun!

geh mal folgenden Weg:

1) alle Tempordner finden...und Inhalte löschen...
2) Rechner defragmieren....
3) Auslagerung check...wo liegt sie...wohin könnte sie besser
4) Indesx Dienst in der Systemsteuerung abschalten....
5) in Outlook ist eine ähnlicher am Werk "journaling"...

dann mal neustarten....und schauen!
Mfg gpo

WORD kriecht wie eine Schnecke!

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

19. Mai 2004, 12:34
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Hi qpo,

Danke für Deine Tipps. Die Temp-Ordner habe ich geleert. Aber was und wo ist die "Auslagerungsdatei"? Wo finde ich die?

Auch eine Einstellung "Index-Dienst" habe ich nicht gefunden. Hast Du noch ein paar Tipps, wie ich daran komme?

Danke im voraus

Jürgen

P.S.: Das Löschen der Temp-Ordner hat nichts "gebracht"!

WORD kriecht wie eine Schnecke!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Mai 2004, 13:13
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Auslagerungsdatei änderung findest du in eigenschaften von Arbeitsplatz (rechte mausclick - eigenschaften - systemleistungsoptionen - und wirdst ein ändern sehen .. click darauf dann bist du schon da...

grüssli

snoopy

WORD kriecht wie eine Schnecke!

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

19. Mai 2004, 17:33
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
So, nun habe ich die Auslagerungsdatei so eingestellt, dass sie vom System verwaltet wird.

Den Index-Dienst habe ich abgeschaltet.

Alles ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun, damit Wort wieder vernünftig läuft?

Jürgen

WORD kriecht wie eine Schnecke!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mai 2004, 18:16
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft dies.
Word liebt es alles automatisch zu machen.
Versuche es auszubremsen.
Folgende Bereiche würde ich mir anschauen
1.Optionen: Rechtschreibpruefung, Sichern(Autospeichern)
2.Autokorrektur
3.Formatvorlage(Standerd ueberschrift usw.)

WORD kriecht wie eine Schnecke!

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

23. Mai 2004, 14:32
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Habe ich alles deaktiviert, keine Änderung! So langsam kriege ich es im Kopf deswegen!

Bitte weitere Tipps!

Danke

Jürgen