Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Silbentrennung im blocksatz mit xpress 4.1

Silbentrennung im blocksatz mit xpress 4.1

biancca
Beiträge gesamt: 24

17. Mai 2004, 10:42
Bewertung:

gelesen: 1336

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin gerade dabei mich mit quarkxpress vertraut zu machen, da ich diese woche ein buch mit 130 seiten erstellen muss.
meine frage: mit welchen zeichen kann ich ein wort trennen, sodass xpress das wort nur dann trennt, wenn es wirklich notwendig ist. wenn ich nämlich zb ein wort mit dem ganz normalen trenstrich (-) trenne, und dann davor noch ein paar wörter einfügen muss, zeigt er mir die trennlinie an, obwohl eine trennung an der neuen position des wortes überhaupt nicht mehr nötig wäre.

für eine rasche antwort bin ich sehr dankbar!!!!
lg biancca

Silbentrennung im blocksatz mit xpress 4.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Mai 2004, 11:26
Bewertung:

gelesen: 1336

Beitrag als Lesezeichen
Hi Biancca,

und wir wären sehr dankbar wenn eine Angabe über das System zu lesen wäre. Deswegen nun beides: Mac Apfel-Trennstrich, Windose Strg-Trennstrich
Ich hoffe das hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

Silbentrennung im blocksatz mit xpress 4.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mai 2004, 11:39
Bewertung:

gelesen: 1336

Beitrag als Lesezeichen
thx!!!!!!!!!

lg biancca

ps: ich arbeite am mac. ;)

Silbentrennung im blocksatz mit xpress 4.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Mai 2004, 11:49
Bewertung:

gelesen: 1336

Beitrag als Lesezeichen
Hi Biancca,

keine Uhrsache gerne und jederzeit wieder...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

Silbentrennung im blocksatz mit xpress 4.1

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

17. Mai 2004, 12:36
Bewertung:

gelesen: 1336

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

und wenn du mal einen festen Divis brauchst, der NICHT umbrochen werden soll: Apfel + "=" auf dem Tastenblock.

Gruß
Bernhard