Forenindex » Web allgemein » Browser » Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?

Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

17. Mai 2004, 13:28
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeit mit Mozilla 1.4 und Mozilla Mail. In Outlook gibt es die Möglichkeit, einen Text zu markieren und af diese Markierung einen Hyperlink zu einer URL zu legen. Diese Möglichkeit suche ich in Mozilla Mail. Aber ich kann sie nicht finden. Weiß jemand, wie ich solche Hyperlinks erzeugen kann?

Vielen Dank

Jürgen

Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Mai 2004, 17:00
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also in Thunderbird geht das mit Strg+L, freundlicher wäre es aber das Linkziel direkt in den Text einzufügen.

Wolfgang

Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

17. Mai 2004, 18:29
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

bei mir funktioniert aber mit Strg+L nix. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Thunderbird habe. Wenn ich im Mailprogramm auf Info klicke, erscheint nur die Meldung, dass ich Mozilla 1.4 benutze.

Was Deinen Hinweis mit dem Linkziel angeht, so gehen hier unsere Meinungen auseinander. Ich finde es freundlicher, wenn der User einen kleinen Link wie "Hier weitere Infos" liest, als ein Linkziel wie: "http://www.meineSeite.de/...issnichtwo/123.html" oder ähnlich.

Doch zurück zu meiner Frage. Mehr helfen kannst Du nicht?

Jürgen

Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Mai 2004, 20:28
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

>> wenn der User einen kleinen Link wie "Hier weitere Infos" liest, als ein Linkziel wie:
>> "http://www.meineSeite.de/...issnichtwo/123.html" oder ähnlich.

Dazu müßtest Du die Mail im HTML-Format verschicken.
Aus Sicherheitsgründen haben viele User den Empfang von HTML-Mails jedoch deaktiviert.
HTML-Mails landen auch oft im Spam-Filter und kommen erst gar nicht beim Empfänger an.

Mails im Text-Format können jedoch immer gelesen werden.

Ich verwende auch nur die Variante von Wolfgang,
also http://www.example.com/123.html direkt in den Mailtext schreiben.

Gruß Sabine

Wie richte ich Hyperlinks bei Mozilla-Mail ein?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Mai 2004, 20:35
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da Thunderbird aus Mozilla-Mail entstanden ist, dachte ich es wäre da genau so. Der Befehl findet sich auch unter dem Menü Einfügen.

Dein "Hier weitere Infos"-Link werden übrigens nur die sehen, die ein HTML-fähiges E-Mailprogramm einsetzen und HTML auch aktiviert haben.

Wolfgang