Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » textumfluss

textumfluss

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mai 2004, 09:49
Bewertung:

gelesen: 977

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich bring es einfach nicht hin. ist es möglich, ein im photoshop freigestlltes objekt im quark exakt vom text zu umfliessen lassen? denn wenn ich den üblichen bildrahmen erstelle, entpricht dieser ja nicht den exakten bildkonturen!
ich danke für tipps und grüsse aus dem warmen luzern.
thomas

textumfluss

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Mai 2004, 11:15
Bewertung:

gelesen: 977

Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Du musst in PS den Pfad als Freistellerpfad abspeichern. Dann sollte Quark diesen auch erkennen und den Text richtig umfliessen. In Quark brauchst Du dann nur noch einstellen wie weit der Text vom Objekt entfernt sein soll.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

textumfluss

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mai 2004, 11:37
Bewertung:

gelesen: 977

Beitrag als Lesezeichen
hallo conny
vielen dank. ich werde es gleich abends ausprobieren.
grüsse
Thomas