Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Bild in AI CS palziert -> Illustration enthält falschen oder verbotenen Operator

Bild in AI CS palziert -> Illustration enthält falschen oder verbotenen Operator

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

18. Mai 2004, 12:03
Bewertung:

gelesen: 1631

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Wenn ich ein Bild (egal ob PSD-Datei mit Ebene und Transparenz oder ein EPS-Bild) in einem Illustrator CS-Dokument (11.0.0) platziere, dieses sichere und erneut öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung: Die "Illustration kann nicht geöffnet werden. Die Illustration enthält einen falschen oder verbotenen Operator."

Vollständige Fehlermeldung hier:
http://web.arts-others.de/...rboteneroperator.jpg

Die Datei kann dann doch geöffnet werden, jedoch fehlt z.B. eine platzierte PSD-Datei sowie z.T. auch andere (im Illustrator erstellte) Objekte. Öffnet man die gleiche Datei im Illustrator 10, ist alles Okay.

Kopiere ich das Bild auf dem Schreibtisch meines Arbeitsplatzes und platziere es von dort aus, so geht das AI Dokument nach dem Sichern ohne Fehlermeldung auf.

Sind Dateipfadeprobleme in Adobe Illustrator CS für Mac bekannt? Ich gehe jetzt einfach mal schwer davon aus, dass unser AFP3-Server (Helios EtherShare) alles richtig macht, zumal Illsutrator 10 nicht in der Problematik rein rennt (hat das Bild aber nicht mehr verknüpft sondern scheinbar nur ein Preview eingebettet).

Danke und Gruss,

Yann

Bild in AI CS palziert -> Illustration enthält falschen oder verbotenen Operator

koder
Beiträge gesamt: 1743

19. Mai 2004, 00:12
Bewertung:

gelesen: 1631

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dieses Problem ist bei uns seit dem Update auf MacOSX 10.3 nicht mehr aufgetreten.

(Dieser Beitrag wurde von koder am 19. Mai 2004, 00:13 geändert)