Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » A3 auf A5

A3 auf A5

sebjo
Beiträge gesamt: 11

18. Mai 2004, 18:22
Bewertung:

gelesen: 1541

Beitrag als Lesezeichen
Habe eine Photoshop Datei mit Fotos und Text im A3 Format und müsste alles zusammen auf A5 verkleinern. Hab dies mit dem befehl 'Image size' versucht aber jetzt sieht der Text an den Kanten pixeliger aus als vorher obwohl ich 300 dpi eingegeben hab (sollte doch eigentlich sowieso resolutionsunabhängig sein da er ja auf Vektoren basiert und editierbar ist). Worauf muss ich bei der Bild verkleinerung achten?

Seb

A3 auf A5

boskop
Beiträge gesamt: 3465

18. Mai 2004, 21:37
Bewertung:

gelesen: 1541

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
achte darauf, dass Textebenen beim resizen nicht gerastert werden. Oder lass doch einfach die Dateigrösse: Verkleinern der Abmessungen gibt höhere Auflösung in dpi. Für die Schriften kann das nicht schaden, falls Du sie dann rasterst.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com