Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Ankerpunkte auf Pfad verschwunden

Ankerpunkte auf Pfad verschwunden

Dagobert
Beiträge gesamt: 16

18. Mai 2004, 21:11
Bewertung:

gelesen: 34892

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich arbeite erst seit kurzem mit Illustrator CS und habe heute anfangen eine Grafik zu vektorisieren, also mit einem Pfad nachzuzeichnen. Lief alles prima, bis auf einmal die Ankerpunkte unsichtbar wurden und ich nur noch den Pfad sah. Keine Ahnung was ich gedrückt habe, kann mir jemand aus der Patsche helfen? ;)


Grüsse, Dagobert.

Ankerpunkte auf Pfad verschwunden

boskop
Beiträge gesamt: 3465

18. Mai 2004, 21:32
Bewertung:

gelesen: 34892

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dagobert
wenn Du mit dem weissen Pfeil den Pfad auswählst, werden die Ankerpunkte nicht sichtbar?

Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com

Ankerpunkte auf Pfad verschwunden

Dagobert
Beiträge gesamt: 16

18. Mai 2004, 22:51
Bewertung:

gelesen: 34892

Beitrag als Lesezeichen
Ne, komischerweise nicht. Vorher war das so. Jetzt ändert sich nichts wenn ich mit dem weißen Zeiger auf einen Pfad klicke, ausser wenn ich die Maus gedrückt halte kann ich den (scheinbar) am nähesten liegenden Anker modifizieren ("deformieren").


Grüsse

Ankerpunkte auf Pfad verschwunden

koder
Beiträge gesamt: 1743

18. Mai 2004, 23:27
Bewertung:

gelesen: 34892

Beitrag als Lesezeichen
Hi Dagobert,
Ich hatte zwar schon alles mögliche an Problemen, aber dieses noch NIE, evtl. hast du ungewollt irgendwie eine Tasten-Kombination für veränderte Pfad-Ansicht erwischt. Kann Dir leider nur diesen Tip anbieten:
Lösche deine Illustrator-Prefs unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein User-Name*\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Illustrator CS-Einstellungen
Einfache alle Dateien löschen.
Wenn sonst nix hilft, das hilft!

(Dieser Beitrag wurde von koder am 18. Mai 2004, 23:29 geändert)

Ankerpunkte auf Pfad verschwunden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Mai 2004, 02:59
Bewertung:

gelesen: 34892

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

probiere doch vorher einmal Strg/Apfel+H. ;-)

Wolfgang

Ankerpunkte auf Pfad verschwunden

Lemming
Beiträge gesamt: 453

21. Mai 2004, 14:32
Bewertung:

gelesen: 34892

Beitrag als Lesezeichen
Das mit Apfel-H wäre auch meine Antwort (Ecken einblenden). Ist es das?

Ankerpunkte auf Pfad verschwunden

Dagobert
Beiträge gesamt: 16

22. Mai 2004, 20:40
Bewertung:

gelesen: 34892

Beitrag als Lesezeichen
Jaa, das war die richtige Lösung. Vielen Dank...


Grüsse