Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » XPress 6 > Werkzeugleiste steht quer ?!

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

[ck]
Beiträge gesamt: 22

18. Mai 2004, 22:15
Bewertung:

gelesen: 4220

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wie läßt sich eine horizontal ausgerichtete Werkzeugleiste wieder senkrecht stellen?

Für Eure Bemühungen vielen Dank im voraus!

Grüße
ck

PS: Mac OS X (10.3.x) & XPress 6

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

19. Mai 2004, 10:19
Bewertung:

gelesen: 4216

Beitrag als Lesezeichen
wie hast du sie denn "rumgekriegt"?

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

[ck]
Beiträge gesamt: 22

19. Mai 2004, 19:58
Bewertung:

gelesen: 4213

Beitrag als Lesezeichen
Hallo mr.jones,

ich habe keine Ahnung. Am Abend zuvor sah alles noch "normal" aus. :) Welcher Arbeitskollege ... ;)

Danke und Grüße
ck

PS: So sieht's aus:
http://www.starev.de/...ssWerkzeugleiste.jpg

(Dieser Beitrag wurde von [ck] am 19. Mai 2004, 20:08 geändert)

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mai 2004, 00:01
Bewertung:

gelesen: 4213

Beitrag als Lesezeichen
Not a bug its a feature.

CTRL-CLICK auf die Werkzeugleiste.

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

[ck]
Beiträge gesamt: 22

20. Mai 2004, 13:47
Bewertung:

gelesen: 4213

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielen Dank für Dein Posting.

>CTRL-CLICK auf die Werkzeugleiste.

Mmmm...wo genau sollte denn der Mauszeiger auf der Palette beim "CTRL-Klick" stehen? Ich habe verschiedene Positionen ausprobiert aber es will nicht. :)

Viele Grüße
ck

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mai 2004, 09:13
Bewertung:

gelesen: 4213

Beitrag als Lesezeichen
>Mmmm...wo genau sollte denn der Mauszeiger auf der Palette
>beim "CTRL-Klick" stehen? Ich habe verschiedene Positionen
>ausprobiert aber es will nicht. :)

probier es mal mit einem Doppelclick in den dunkelblauen Bereich direkt neben dem Kreuzchen zum Schließen.

MfG,
MH

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mai 2004, 12:16
Bewertung:

gelesen: 4213

Beitrag als Lesezeichen
>>probier es mal mit einem Doppelclick in den dunkelblauen Bereich direkt neben dem Kreuzchen zum Schließen.

der arme wird sich dumm und dämlich suchen, wenn er in os X nach einem kreuzchen im blauen balken sucht... :-)

ich hab auch mal rumprobiert, und ich komme auch auf keine lösung (ctrl-oder-was-auch-immer-klick in den balken wär ja naheliegend gewesen). aber vielleicht hilft es, wenn du mal in den voreinstellungen die werkzeuge auf "standard" zurücksetzt? und sonst: präferenzen knicken, würde es bestimmt hinbiegen!

gruss. gremlin

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

[ck]
Beiträge gesamt: 22

24. Mai 2004, 15:03
Bewertung:

gelesen: 4213

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Danke für Eure Postings.

>präferenzen knicken, würde es bestimmt hinbiegen!

Darauf bin ich auch schon gekommen. :o) Mich würde nur interessieren ob es nicht auch mit den Bordmitteln von XPress geht. Irgendwie muß man das doch umstellen können ... Wenn ein PC das kann ... ;)

Ich bleibe am Ball.

Viele Grüße
ck

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mai 2004, 15:14
Bewertung:

gelesen: 4213

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Bei funktioniert das mit dem Doppelklick in den blauen Balken der Werkzeugleiste. System Windows 2000 + QXP 6.1


Grudd, Bernd D.

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

24. Mai 2004, 16:30
Bewertung:

gelesen: 4214

Beitrag als Lesezeichen
okay, wir haben nun zwei statements, dass es unter win geht. wir suchen aber die lösung für macos X!

@[ck]
ja, mensch, wie hast du das denn hingebogen?! bieg' es doch einfach genau gleich zurück! ;-)))))

gruss. gremlin

XPress 6> Werkzeugleiste steht quer ?!

[ck]
Beiträge gesamt: 22

25. Mai 2004, 15:23
Bewertung:

gelesen: 4213

Beitrag als Lesezeichen
Hi Gremlin!

>bieg' es doch einfach genau gleich zurück! ;-)))))
Ich hab' da nichts gebogen. Nach dem Rechnerstart am frühen Morgen sah es so aus. Ehrlich ... :-))

Grüße
ck