Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » ID CS und Times

ID CS und Times

R. Hofmann
Beiträge gesamt:

19. Mai 2004, 09:49
Bewertung:

gelesen: 1187

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Seit dem Umstieg von ID 2.0.2 auf ID CS habe ich mit der Times Probleme.
Eine Layout wurde mit ID 2 in der Times (T1) gesetzt. Jetz beim Öffnen dieser Datei mit ID CS wird die Time mit einer TrueType Times erstetzt und der ganze Text wird im Layout rot dargestellt.
Frage: Kann ich die Times (TT) schmeisen oder braucht das System diese?
Wie kann ich die Times (T1) als Standart Times festlegen?

gruss roberto

ID CS und Times

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Mai 2004, 14:45
Bewertung:

gelesen: 1187

Beitrag als Lesezeichen
InDesign CS listet gleich lautende Schriften mit unterschiedlichen Technologien beide auf. Ist dies nicht so bei dir?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

ID CS und Times

R. Hofmann
Beiträge gesamt:

22. Mai 2004, 16:50
Bewertung:

gelesen: 1187

Beitrag als Lesezeichen
Hoi Haeme

Genau, das ist so. Nur finde ich komisch, das standardmässig immter die TrueType Times geladen wird. Kann ich die TT-Times entfernen?

gruss roberto

ID CS und Times

Kaite
Beiträge gesamt: 54

22. Mai 2004, 17:09
Bewertung:

gelesen: 1187

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roberto,
also ich habe die meisten Schriften, darunter auch die Times, rausgeschmissen, ohne, dass das System eingebrochen ist. Gelassen habe ich ihm nur die Courier, Geneva, Lucida Grande, Minion und Myriad.
Gruss, Kaite