wenn ich das richtig verstehe, brauchst du ein bitmap-sprite, das du dorthin setzt (x/y), wo du deine bilder zeigen willst. und das machst du in 2 kanaelen und setzt beide prinzipiell auf 0% blend (im sprite inspector).
sagen wir, kanal 2 ist mit "dummy1" gefuellt (blend 0%) und kanal 3 ebenfalls.
wenn jemand dein bild 5 anwaehlt, setzt du kanal 2=bild 5 (set the member of sprite 2 to member "bild 5") und blendest das bild dann ein
(im frame script, z.b. auf on exitFrame)
if sprite(2).blend<100 then
sprite(2).blend=sprite(2).blend+5
end if
(+5 kannst du aendern und damit die geschwindigkeit der blende steuern, aber pass auf, dass du eine zahl nimmst, die sich als vielfaches auf 100 ausgeht)
dann hast du also im kanal 2 dein bild 5 eingeblendet. wenn jetzt jemand bild 8 klickt, machst du das gleiche wieder mit sprite 3. wenn du das andere sprite dann auf 0% setzt, hast du nach den blenden immer ein sprite mit 0% und eines mit 100% und kannst daran erkennen, in welchem dein im moment sichtbares bild liegt:
if sprite(3).blend<100 then
sprite(3).blend=sprite(3).blend+5
else if sprite(3).blend=100 then
sprite(2).blend=0
end if
(sprite 3 blendet ein, sprite 2 ist unsichtbar. das naechste bild muss also in sprite 2 geladen werden... mit if...blend...0 abfragen und dann wieder den member of sprite austauschen)
das waer mal ein ansatz...vielleicht weiss christof noch was leichteres?... den einzelnen bildern musst du dann natuerlich noch ein script zuorden, dass den event im framescript ausloest... aber ich lass dich jetzt mal weiterdenken :-)
hoffe, das hilft dir...
viel spass, ursula