Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » formular automatisch abschicken

formular automatisch abschicken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mai 2004, 22:39
Bewertung:

gelesen: 605

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hab ein formular. nach dem ausfüllen werden die eingegebenen daten an eine datei geschickt, die prüft ob alles ordnungsgemäß ausgefüllt wurde. wenn es nicht richtig ausgefüllt wurde, soll der user auf die formularseite automatisch zurückgeschickt werden. von der prüfseite soll er also nichts mitbekommen.

mein problem ist jetzt dass die eingebenen daten ja wieder zurück in die formulardatei geschickt werden müssen damit er bereits ausgefüllte felder nicht nochmal ausfüllen muss. das mach ich mit hidden-felder. wie schaff ich jetzt dass das hidden-formular ausgeführt wird?
ich denke man kann den eventhandler onload verwenden, aber wo pack ich den hin???wenn ich den ins form-tag pack klappt es net...

hier die prüfdatei:


<?php
if ($vorname == "" || $nachname="" || $geburtsdatum="") {
Header("Location: formular.php");
?>

<form action="formular.php" method="post" onload="submit()">
<input type="hidden" name="vorname" value="<?php echo $vorname; ?>">
<input type="hidden" name="nachname" value="<?php echo $nachname; ?>">
<input type="hidden" name="geburtsdatum" value="<?php echo $geburtsdatum; ?>">
</form>
<?php } ?>

weiss jemand wie ich das machen kann? möglichst ohne javascipt...