Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Rahmen durcheinander

Rahmen durcheinander

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2004, 02:10
Bewertung:

gelesen: 597

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich habe einen titel erstellt. in dem hat es eine hintergrundfarbe, darüber ein bild und über dem bild den titeltext. alles habe ich mit rahmen erstellt (texrahmen für hintergrund, bildrahmen und wieder textrahmen). nun habe ich aber mühe mit dem markieren der rahmen: ich kann z.b. den rahmen, in dem ich das bild geladen habe nur mit mühe markieren (da einer darüberliegt). Gibt's einen trick, oder kann man alles eleganter lösen.
hoffnungsvoll
thomas

Rahmen durcheinander

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2004, 07:33
Bewertung:

gelesen: 597

Beitrag als Lesezeichen
unter welchem betriebssystem bist du denn unterwegs? unter mac kann man sich mit befehl-alt-shift-klick durch die "ebenen" klicken. unter win wäre das vermutlich ctrl-alt-shift-klick.

gruss. gremlin

Rahmen durcheinander

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Mai 2004, 01:28
Bewertung:

gelesen: 595

Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin
vielen dank, genau nach dem habe ich gesucht.
mach's gut und grüsse
thomas