Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Mit einem Link 2 Frames ändern?

Mit einem Link 2 Frames ändern?

gudrun
Beiträge gesamt: 48

4. Aug 2002, 19:12
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
liebe Gemeinde,
ich puzzle gerade an einer Seite mit 3 Frames.
Der linke Frame (Foto) und der rechts obere Frame (Navigation) soll stehen bleiben.Soweit alles klar.Ich möchte aber, daß sich bei bestimmten Links auch der linke Frame (anderes Foto) mit verändert.Ich hab glaube ich habe momentan ein Brett vorm Bregen.Mir fällt nicht ein wie es gehen könnte.
Helft mir mal auf die Sprünge!


Mit einem Link 2 Frames ändern?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

4. Aug 2002, 19:47
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du mußt auf die entsprechenden Link die Aktion
"Mausklick" und dann "2 Frames als Ziel" verwenden,
dann löpt das...

Gruß
Dirk

Mit einem Link 2 Frames ändern?

gudrun
Beiträge gesamt: 48

4. Aug 2002, 20:52
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
Glaubst Du...

die Navigation ist in Flash.

Mit einem Link 2 Frames ändern?

Dominik
Beiträge gesamt: 163

4. Aug 2002, 22:01
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
Dann hast Du wohl ein Problem. Du mußt es irgendwie schaffen im Flash des Attribut taget="_top" unterzubringen und als Link ein neues Frameset anzugeben, das die jeweiligen Unterseiten (Dokumente, Bilder, etc.) selber aufruft..

Dominik

Mit einem Link 2 Frames ändern?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

4. Aug 2002, 23:34
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
Also wahrscheinlich kommste sicherer ans Ziel mit den Tips von Dirk und Dominik, aber ich habe mal kurz mein Flash angeschmissen.
Ich habe zwar keine Ahnung von Flash und vielleicht ist mein Tip auch falsch, doch manchmal funzt das auch, was ich so beim rumspielen entdecke

Also nun zu meinem Vorschlag:
Mache aus deinen Objekten, die eine Seite aufrufen sollen, einfach ein Symbol und verbinde das klicken auf das Symbol mit der Funktion geturl und das zwei mal, dann stellste noch die beiden Parameter ein, sprich die Seite und das Frame-Fenster.

Wenn ich das einstelle kommt dann als "Quelltext" (sorry, ich weiß nicht, wie man das bei Flash nennt ) folgendes heraus:
on (press) {
getURL ("test.html", "rechts_oben");
getURL ("test2.html", "rechst_unten.html");
}

vielleicht funktioniert das ja?!

Wie gesagt, nicht auslachen, ich habe mit Flash eigentlich nichts am Hut.

Tschö
Ollli

Mit einem Link 2 Frames ändern?

Dominik
Beiträge gesamt: 163

5. Aug 2002, 00:40
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Wie gesagt, nicht auslachen, ich habe mit Flash eigentlich nichts am Hut.
Ich ja auch nicht. Deswegen hab' ich es auch abstrakt (und in der Terminologie von HTML) geschildert und gehofft, daß jemand, der sowohl HTML als auch Flash kennt es passend "übersetzt".

Dominik

Mit einem Link 2 Frames ändern?

gudrun
Beiträge gesamt: 48

5. Aug 2002, 17:17
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
ich habe das mit den 2 Links bereits ausprobiert und das will nich so wie ich. Wäre ja auch zu einfach.
Werde wohl immer ein neues Frameset aufrufen müssen und die Unternavigation dabei verlieren. Ansonsten fällt mir nur noch eine eigenständige Navigation für jedes neue Frameset ein, in dem die entsprechende Unternavigation beim Laden zu sehen ist.
Danke trotzdem