Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Wie lösche ich den PRam?

Wie lösche ich den PRam?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2004, 16:42
Bewertung:

gelesen: 1130

Beitrag als Lesezeichen
Salü
Kann mir jemand sagen wie ich den PRam lösche? Wo finde ich den? Was hat es für Auswirkungen?
Greetz, Jen

Wie lösche ich den PRam?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

21. Mai 2004, 16:58
Bewertung:

gelesen: 1130

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jen,

die Mac OS X Online Hilfe liefert nach Eintippen des Suchbegriffs "Parameter-RAM" bei mir als zweiten Eintrag "Kurzbefehle zum Starten". Darunter ist natürlich auch der Shortcut um das PRAM zu löschen: Befehlstaste + Wahltaste + P + R

Mir unverständlich, warum solche elementaren und jedem zugänglichen Hilfmittel wie Online-Hilfen und Foren-Suchmaschinen so wenig Beachtung finden.
Ein Ex-Chef von mir sagte immer: Man kann nicht alles wissen aber man sollte sich zumindest zu helfen wissen ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de