Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » Ist die iSight-Kamera auch zur Ueberwachung eines Raumes zu verwenden ?

Ist die iSight-Kamera auch zur Ueberwachung eines Raumes zu verwenden ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

21. Mai 2004, 18:38
Bewertung:

gelesen: 2479

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Kann man die iSight-Kamera auch zur Raumüberwachung verwenden (wenn ja, mit welcher Software?), oder ist Die bloss zum Chatten da?

Grüsse, Ryma

(Dieser Beitrag wurde von Ryma am 21. Mai 2004, 22:37 geändert)

Ist die iSight-Kamera auch zur Ueberwachung eines Raumes zu verwenden ?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

21. Mai 2004, 22:38
Bewertung:

gelesen: 2479

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die Kamera schon? Wenn ja kannste ausprobieren: iMovie oder Vidi. Vidi gibt's als Freeware unter http://www.mitzpettel.com und ist eigentlich zum TV gucken mit einem Formac-Wandler gedacht...

Oli

Ist die iSight-Kamera auch zur Ueberwachung eines Raumes zu verwenden ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

21. Mai 2004, 23:18
Bewertung:

gelesen: 2479

Beitrag als Lesezeichen
Hi Oli
Ja, die Kamera habe ich bereits. Habe sie speziell wegen der Raumüberwachung gekauft (wie ichs von der Win-Seite her kenne). Und jetzt stelle ich fest, dass keinerlei Software mitgeliefert wird, bzw. zu vermuten ist, dass damit mit iChat bloss Chat- und Videokonferenzen möglich sind. In iMovie sowie auch in Vidi schaffe ichs nicht, die Kamera zum Laufen zu bringen. Weisst Du, wo ich mich noch anderswo schlau machen kann, was mit der iSight so alles möglich ist?

Grüsse, Ryma

Ist die iSight-Kamera auch zur Ueberwachung eines Raumes zu verwenden ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

22. Mai 2004, 00:26
Bewertung:

gelesen: 2479

Beitrag als Lesezeichen
Hi Oli

Habe inzwischen mit EvoCam genau das gefunden, was ich gesucht habe.
Vielen Dank dennoch für die Hinweise.

Grüsse, Ryma


http://www.evological.com/evocam.html