Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Passwortabfrage & Adressfehler 2

Passwortabfrage & Adressfehler 2

dreamily
Beiträge gesamt: 2

21. Mai 2004, 22:23
Bewertung:

gelesen: 828

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich meinen MAC G4 dazu bekomme, dass er mich beim Neustart nach einem Passwort fragt?
Und: Beim Neustart meines G4 erscheint als erstes eine nette Bombe mit dem Hinweis auf einen Adressfehler 2. Was kann das wohl sein? Könnte es mit einer Arbeitsspeichererweiterung zusammen hängen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Passwortabfrage & Adressfehler 2

OliSch
Beiträge gesamt: 908

21. Mai 2004, 22:34
Bewertung:

gelesen: 828

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Weiss nicht ob man unter OS 9 eine Passwortabfrage einrichten kann...?
Wegen der Bombe: Da gibt's viele Möglichkeiten! Häng mal sämtliche Perpheriegeräte ab und starte nochmals. Dann nach und nach Geräte wieder dazu nehmen und immer wieder von vorne. Dito mit Aus- und Einbau von RAM-Riegeln. Ev. kriegst Du mehr Tipps wenn Du eine genauere Beschreibung Deines Macs durchgibst: Welches Modell - Taktrate - Wieviel RAM - Systemversion etc.

Oli

Passwortabfrage & Adressfehler 2

dreamily
Beiträge gesamt: 2

21. Mai 2004, 22:41
Bewertung:

gelesen: 828

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,
erstmal danke für Deine Antwort.
Also, es ist ein G4 Dual mit 2x 1.25 Ghz, aufgerüstet mit 2x 512er Arbeitsspeichern.

dreamily