Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Canon CLC 1180 mit ColorpassZ650 unter OS X

Canon CLC 1180 mit ColorpassZ650 unter OS X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Mai 2004, 01:08
Bewertung:

gelesen: 1315

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!
WER von euch hat in der Firma (zuhause ja wohl kaum);-) einen Canon " Farblaserkopiererdrucker" CLC 1180 mit Colorpass Z650 Rip???? Und dann das ganze unter Mac OS X Panther und die Sache läuft??????

Bei uns läufts jedenfalls nicht!
Erst vor einigen Wochen gabs endlich einen Treiber für Colorpass Z650 für OS X 10.3. (Canons unterstützung für die Mac-Plattform ist schlichtweg besch....eiden!!!!!!)

Jetzt haben wir umgestellt - und was geht nicht - dieser verdammte Canon -Treiber! Druckvorgang wird am Mac normal "gerechnet" - aber beim RIP kommt nichts an!

Nehme ich ein Standard-Farbdrucker-PPD - dann kann ich ohne Probleme drucken - nur halt mit einigen Einschränkungen (keine Papierauswahl möglich etc. etc.)

Canon CLC 1180 mit ColorpassZ650 unter OS X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 12:34
Bewertung:

gelesen: 1315

Beitrag als Lesezeichen
Schmeiß das Fiery-RIP weg und kauf dir das Edox-Rip, welches mitlerweile auch von Fiery vertrieben wird.
wir hatten auch 2 Colorpass-Rips mit je 1 CLC 1130 durch 1 Edox
das beide Kopierer gleichzeitig ansteuern kann (sogar gleiche Farben erzeugt) ersetzt seitdem ist ein 500 MB Druckjob in 30 Sek. beim Rip (gigabit) egal ob OS 9, X oder Windows

Canon CLC 1180 mit ColorpassZ650 unter OS X

pava
Beiträge gesamt: 288

26. Mai 2004, 12:53
Bewertung:

gelesen: 1315

Beitrag als Lesezeichen
Wer hat Dir das Ding verkauft/vermietet? Der Händler muss Dir doch helfen können.

Canon CLC 1180 mit ColorpassZ650 unter OS X

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

27. Mai 2004, 12:26
Bewertung:

gelesen: 1315

Beitrag als Lesezeichen
hallo unbekannter mann oder frau :-)

bei uns läuft das seit einiger zeit einwandfrei. genau deine konfiguration. leider kann ich dir nicht sonderlich helfen, weil ich da nichts eingerichtet habe.
allerdings gehen wir auch nicht direkt auf den RIP sondern über den sun-server/ethershare, weswegen ich das problem mit dem treiber natürlich nicht nachvollziehen kann...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch