Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » powerbook g3 pismo ethernet-anschluss

powerbook g3 pismo ethernet-anschluss

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Mai 2004, 20:52
Bewertung:

gelesen: 610

Beitrag als Lesezeichen
grüzi
mein powerbook (g3 pismo, os 10.3.3) ist direkt mit einem modem der cablecom verbunden,un nun, plötzlich, kann es keine ip mehr beziehen,es kommt immer nur eine 169.er ip. das pb g4 einer freundin läuft aber einwandfrei, an der cablecom scheints dieses mal nicht zu liegen. hat jemand eine idee? könnte es evtl. ein hardwareproblem sein? kaputter anschluss? systemneuinstallation, kabel auswechseln, modem ausstecken hat alles nichts genützt.
cassienne

powerbook g3 pismo ethernet-anschluss

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

22. Mai 2004, 22:03
Bewertung:

gelesen: 610

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

fungieren diese Modems nicht als DHCP Server und teilen dir eine IP zu?

Wenn das so sein sollte, schau doch mal ob DHCP bei dir aktiv ist.

Wenn nicht, weiß ich auch nicht...


MfG

Thomas

powerbook g3 pismo ethernet-anschluss

boskop
Beiträge gesamt: 3465

22. Mai 2004, 22:08
Bewertung:

gelesen: 610

Beitrag als Lesezeichen
Hallo cassienne
sieht wirklich so aus, als ob DHCP nicht mehr aktiv wäre. Prüfe das in den Systemeinstellungen.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com