Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF Datei inklusive Sound (für Fremdsprache)

PDF Datei inklusive Sound (für Fremdsprache)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mai 2004, 01:34
Bewertung:

gelesen: 261

Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Bräuchte dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Ich bin gerade dabei Japanisch Einleitungen und Anderes zu schreiben und möchte diese gerne als PDF anbieten (anstatt wie bis jetzt in Foren)
In der PDF ist zB eine Tabelle enthalten in der man per klick auf den Buchstaben die Aussprache hören kann (ist alles mit Word zusammengefasst worden) Ich habe das ganze nun in eine PDF umgewandelt allerdings werden die Sounddatein nicht mit eingebunden (nur die bilder etc.) Die Sounds werden weiterhin von dem Ordner ausgelesen von denen her sie von der Ursprungsdatei gelinkt wurden, nur hilft das so den anderen ja recht wenig.
Gibt es eine möglichkeit die sound datein mit in die PDF einzubinden so das man sie überall unabhängig abspielen kann? (Die sound Datein sind im .wav format, umwandeln ist kein problem)
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.