Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text skalieren

Text skalieren

gorillas
Beiträge gesamt: 58

23. Mai 2004, 20:24
Bewertung:

gelesen: 977

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sich dieser kleine "Mangel" im ID CS beheben läßt:
Wenn ich gruppierten Text skaliere (Win: mit CTRL + SHIFT und ziehen), dann zeigt mir das Programm eine relative Schriftgröße. Die tatsächliche steht in Klammer (und weil das Fenster so klein ist, ist die Zahl meistens nicht zu lesen). Kann man diese relative Schriftgrößen-Angabe ausschalten oder umgehen???

Danke für alle Hints.

eugen

Text skalieren

Maxen
Beiträge gesamt: 66

24. Mai 2004, 13:15
Bewertung:

gelesen: 977

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir funktionierts hier so: wenn ich den skalierten Text anwähle und dann in der Transformieren-Palette auf "Textattribute skalieren" gehe, übernimmt die Textbox die Werte ohne Klammer.

Ich hoffe das ist was du wolltest.

Beste Grüße,
Maxen

Text skalieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 20:34
Bewertung:

gelesen: 977

Beitrag als Lesezeichen
ja, genau das habe ich gesucht - vielen Dank!!!!