Forenindex » PrePress allgemein » Typographie » Sonderzeichen

Sonderzeichen

broesel
Beiträge gesamt: 409

24. Mai 2004, 11:14
Bewertung:

gelesen: 485

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Über Alt+0150 kann ich den Bindestrich erzeugen. Was mach ich aber mit der Angabe aus der Windows-Zeichentabelle, wenn mal keine Alt+Zahl-Kombination vorhanden ist, sondern nur eine U+Zahl-Kombination.
Alt+0150 liefert mir den Bindestrich. Alt+Umschalt+2013 liefert ihn mir leider nicht. Es kommt lediglich ein viereckiger Kasten.
Was mach ich falsch?

Gruß
___Jojo___

Sonderzeichen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mai 2004, 12:37
Bewertung:

gelesen: 485

Beitrag als Lesezeichen
das U bezieht sich nicht auf die Umschalt-taste, sondern besagt, dass es sich bei dem code um den Unicode handelt. ob und wie man diese zeichen aber über die tastatur eingeben kann, weiss ich allerdings nicht.

gruss. gremlin