Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Zeichen zählen

Zeichen zählen

tobsn
Beiträge gesamt: 2

24. Mai 2004, 16:21
Bewertung:

gelesen: 6876

Beitrag als Lesezeichen
Wie lass ich mir denn die Anzahl der Zeichen/Wörter eines selektierten Textes unter ID 2.0.1 anzeigen?

Zeichen zählen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mai 2004, 20:37
Bewertung:

gelesen: 6876

Beitrag als Lesezeichen
zunächst mal HALLO...

nun, wenn Du unter WIN arbeitest, findest Du im Adobe Studio Exchange ein Plugin, das funktionieren sollte. Für Mac OS ist mir leider nichts funktionsfähiges untergekommen. Da gibts aber die Möglichkeit von Copy/Paste in WORD... und hopp und ex. Ist ja eigentlich keine Hexerei, aber zugegebenermassen nicht sehr komfortabel.

Gruss
typomaniac

Zeichen zählen

gs
Beiträge gesamt: 581

24. Mai 2004, 22:55
Bewertung:

gelesen: 6876

Beitrag als Lesezeichen
von softcare gibt es ein plugin dafür. typometer heisst es glaube ich.

Zeichen zählen

Bleilaus
Beiträge gesamt: 45

25. Mai 2004, 10:24
Bewertung:

gelesen: 6876

Beitrag als Lesezeichen
Moin Leute,

@gs: Das Ding heißt "Textometer"...


Gruß
Bleilaus

Zeichen zählen

gs
Beiträge gesamt: 581

25. Mai 2004, 19:02
Bewertung:

gelesen: 6876

Beitrag als Lesezeichen
:) ich wusste, dass das "glaube ich" sehr gerechtfertigt war...

Zeichen zählen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jun 2004, 16:23
Bewertung:

gelesen: 6876

Beitrag als Lesezeichen
... oder gleich mit indesign cs arbeiten und nen blick in die infopalette werfen: zeichen, wörter, zeilen und absätze werden gezählt.