Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Hilfe meim Erstellen einer Suchabfrage

Hilfe meim Erstellen einer Suchabfrage

moosie
Beiträge gesamt: 29

24. Mai 2004, 21:22
Bewertung:

gelesen: 270

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin ein Neuling in Sachen dynamische Websites, und möchte gerne ein paar Tips, wie ich am schnellsten zu meinem Ziel komme.

Ich arbeite mit GoLive und habe auf meinem Rechner den Webserver und die MySQL-Datenbank sowie phpMyAdmin installiert, und auch das dynamisieren der Seite mit GoLive klappt.

Ich möchte jetzt eine Suchabfrage integrieren. Es sollen 4 Felder zur Auswahl stehen. Im ersten Feld soll eine freie Eingabe möglich sein, im 2. Feld eine Auswahl aus „Alle“, „Hersteller“ oder „Fachhändler“, im 3. Feld die Auswahl aus „Alle“, „Fabrikat1“, „Fabrikat2“, „Fabrikat3“ etc. Im 4. Feld soll die Eingabe der Postleitzahl, aber auch als nur teilweise Eingabe von 1, 2, 3 und 4 Stellen möglich sein. Die Abfrage soll dann das Ergebnis aller Datensätze liefern, die mit den eingegebenen Daten übereinstimmen.

Kann mir jemend sagen, wie ich das am besten anpacke, was ich dazu lernen muß und welche Literatur mit dabei hilft. Besten Dank im Voraus.

moosie