Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Wie kann ich eine PowerPoint Datei in PDF Datei umwandeln??

Wie kann ich eine PowerPoint Datei in PDF Datei umwandeln??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 13:37
Bewertung:

gelesen: 1475

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte eine PowerPoint Datei in eine PDF Datei umwandeln, könnte mir jemand sagen wie das geht?

LG

Melanie

Wie kann ich eine PowerPoint Datei in PDF Datei umwandeln??

Heidi
Beiträge gesamt: 93

25. Mai 2004, 14:03
Bewertung:

gelesen: 1474

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Melanie,
mit dem Acrobat 6prof, PowerPointXP habe ich 3 kleine Buttons im PowerPoint und damit kann ich ganz einfach ein PDF schreiben.
Wenn du einen älteren Acrobat hast, schau mal nach einem Befehl >als PDF freigeben< oder so ähnlich.
Gruß Heidi

Wie kann ich eine PowerPoint Datei in PDF Datei umwandeln??

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

2. Jun 2004, 09:16
Bewertung:

gelesen: 1474

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Kostenfreie Variante: Open-Source-Paket Open Office installieren (http://www.openoffice.org). Dieses kann Office-Dateien, darunter Power Point, öffnen und direkt in PDF exportieren. Das Ergebnis ist qualitativ nicht ganz so gut wie mit Acrobat / Distiller, aber im Nicht-Prepress-Bereich absolut brauchbar.

Gruss aus Allschwil bei Basel
Marc Véron
http://www.veron.ch

Wie kann ich eine PowerPoint Datei in PDF Datei umwandeln??

we*ge
Beiträge gesamt: 106

2. Jun 2004, 19:14
Bewertung:

gelesen: 1474

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Melanie,
wie wird die PDF-Datei aus PowerPoint weiterverwendet?
Soll sie gedruckt werden?
Wenn ja, müssen der Farbraum, die Überdrucken-Einstellungen usw. für die Druckerei im PDF angepasst werden.
PowerPoint schreibt grundsätzlich nur RGB-Farben ins PDF.
Wenn man Pech hat, zerbröselt PowerPoint irgendwelche Vektor-Dateien mit Farbverläufen dermaßen, dass sie nur mit Mühe tatellos gedruckt werden können.
Grüßle
Werner

(Dieser Beitrag wurde von we*ge am 2. Jun 2004, 19:18 geändert)