Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » indesign export als pdf > farbveränderung

indesign export als pdf> farbveränderung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 15:09
Bewertung:

gelesen: 691

Beitrag als Lesezeichen
hallo erstmal, ich habe folgendes problem:

wenn ich ein in indesign eine rote schrift oder fläche habe (15,100,100,0) und dann entweder die exportfunktion für pdf verwende oder über drucken.. adobe pdf versuche die datei umzuwandeln verändert sich die farbdarstellung. das rot wird viel greller..

farbmanagement bei indesign ist abgeschalten

ich muss wissen wie ich das indesign file in ein pdf umwandle ohne das sich farbwerte optisch verändern.

bitte um hilfe, dringend !

indesign export als pdf> farbveränderung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

25. Mai 2004, 16:00
Bewertung:

gelesen: 691

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstmal die Frage: Verändern sich die Farbwerte nur optisch oder sind in Acrobat auch andere Werte zu verzeichnen?

MfG

Thomas

indesign export als pdf> farbveränderung

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

25. Mai 2004, 16:44
Bewertung:

gelesen: 691

Beitrag als Lesezeichen
Hey Anonym,

- was für PDF? PDF-X, LowRes oder was?
- welcher Ausgabefarbraum wird gewählt?
- Arbeitest Du in ID im RGB- oder im CMYK-Modus?
- Wie sieht die Farbe zunächst bei eingeschaltetem Farbmanagement in ID aus? ...und wie in der Screenproof-Ansicht (Befehl-Y) in Acrobat?

Ich würde bei Deinen Rot-Werten ohnehin mal mit aktiviertem Farbmanagement checken, wie das wird. Das gibt immer wieder nette Überraschungen...

typomaniac