Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » bild zwischen hintergrund und text

bild zwischen hintergrund und text

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 16:50
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
damit ich ein bild zwischen hintergrundfarbe und text eines textfeldes legen konnte, habe ich immer zwei ebenen mit zwei verschiedenen textfeldern verwendet.
ist es nicht möglich in einem textrahmen hinzubekommen: habe also ein textrahmen mit hntergrundfarbe und dazwischen mit einem bildrahmen ein objekt. so kann ich etwas dem rahmendurcheinander entkommen.
danke für tipps
thomas

bild zwischen hintergrund und text

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Mai 2004, 17:16
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

du könntest doch einfach den Bildrahmen mit der entsprechenden Hintergrundfarbe einfärben, oder?
Warum nochmal einen Rahmen hinter das Bild? :-)

Gruß
Bernhard

bild zwischen hintergrund und text

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Mai 2004, 19:24
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

so einfach kann es dann wohl doch nicht sein...
Wenn du den Textrahmen an sich als variables Gestaltungselement nutzt, fällt mir auch keine andere Lösung ein.
Ich finde es immer sehr hilfreich und übersichtlicher (gerade bei eingeblendeten Hilfslinien), wenn solche Objekt keinen Inhalt haben: Menü: Objekt > Inhalt > Keinen
Vielleicht hilft es dir ja auch. :-)

Gruß
Bernhard

bild zwischen hintergrund und text

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 14:29
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
hallo bernhard
vielen dank. der tipp mit dem hintergrund beim bildrahmen war ausgezeichnet. ich bin nie auf diese idee gekommen, weil ich den bildrahmen immer dem bild angepasst habe!
dennoch verstehe ich nicht, was du mit objekten ohne inhalt anfangen willst?
grüsse
thomas

bild zwischen hintergrund und text

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

26. Mai 2004, 17:17
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

>dennoch verstehe ich nicht, was du mit objekten ohne inhalt anfangen willst?

Z.B. Rahmen, die nur eine farbige (Hintergrund-)Fläche darstellen...

Gruß
Bernhard

bild zwischen hintergrund und text

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mai 2004, 09:52
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
hallo bernhard
aha, ich dachte es gäbe irgendeine besonderheit damit. aber wie obens schon gesagt, dein tipp hat ptima geklappt.
grüsse
thomas